Betriebliche Gesundheitsförderung in Blankenese

Konzeptionelle & aktive Unterstützung zu betrieblicher Gesundheitsförderung in Hamburg-West von Blankenese bis hoch nach Pinneberg

Eine der Hauptursachen für krankheitsbedingte betriebliche Ausfallzeiten sind Rückenschmerzen - und die damit verbundenen Folgeerscheinungen. Aber auch wenn es noch nicht zum Krankenstand gekommen ist, lässt sich klar beobachten, dass die Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit deutlich reduziert ist, wenn permanente Schmerzen als ständige Begleiter latent vorhanden sind.

Häufig ist es möglich, auf die schmerz- und krankheitverursachenden Aspekte Einfluss zu nehmen, die Ausgangssituation zu optimieren und Schmerzen, sowie Ausfallzeiten zu minimieren oder gar abzustellen.

Meist mangelt es beispielsweise bei Büroarbeitsplätzen an der Ergonomie. Resultierende ausgleichende Dauerfehlhaltungen führen dann nicht selten zu Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, lösen Stress aus und reduzieren die Arbeitsqualität.

Aber auch vermeidbare Fehlbelastungen beim Anheben, Tragen von Lasten, ebenso wie monotone Arbeitsabläufe lassen sich unter Umständen durch die Anwendung entsprechender Bewegungstechniken oder gezielter Auflockerungsübungen lindern oder vermeiden.

Nur wenn es möglich ist, den Arbeitsalltag schmerzfrei gestalten zu können, werden Ihre Mitarbeiter optimale Leistungsfähigkeit in den Betrieb einbringen können. Das Vermeiden der Entwicklung berufstypischer Beschwerdebilder führt i.d.R. in Verbindung mit Kompensation individueller körperlicher Schwächen und Defizite zu einer Reduktion krankheitsbedingter Fehlzeiten.

Die PTS Physiotherapie Schenefeld GmbH bietet Unternehmen im westlichen Hamburger Raum von Blankenese bis hoch nach Pinneberg konzeptionelle und aktive Unterstützung hinsichtlich betrieblicher Gesundheitsförderung. Gerne beraten wir Sie schon bei der Planung und Einrichtung Ihrer Büro-Arbeitsplätze oder leiten Sie bei Ihnen vor Ort an, wie diese ergonomisch optimiert werden können.

Haltungs- und Rückenschule sowie Massagen für Ihre Mitarbeiter bauen Stress ab und verhelfen zu einer schnelleren Regeneration. Steigern Sie die Leistungsfähigkeit und Kreativität jedes einzelnen Mitarbeiters in Ihrem Unternehmen.

Nutzen Sie steuerliche Vorteile:

Der Gesetzgeber bietet konkrete finanzielle Anreize für Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung betrieblicher Gesundheitsförderung. Informieren Sie sich AN DIESER STELLE über die aktuell gültigen Rahmenbedingungen.

Haben Sie konkrete Fragen oder Wünsche zum Thema betriebliche Gesunfheitsförderung / betriebliches Gesundheitsmanagement in Ihrem Unternehmen? Dann zögern Sie nicht und nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen aus dem westlichen Hamburger Raum.

Ihre Therapeuten von der PTS Physiotherapie Hamburg Schenefeld